Akutsprechstunde für Schmerzgeplagte ...

Wer kennt ihn nicht, diesen plötzlichen Schmerz in der Schulter, nachdem man die Wasserkiste ins Auto gewuchtet hat? Oder den bohrenden Kopf- schmerz am Morgen, weil man in der Nacht zuvor irgendwie „falsch“ gelegen hat? Auch das Stechen im Rücken nach langem Sitzen vor dem Computer oder das merkwürdige Ziehen im Bein nach unge- wohnter Sporteinheit dürfte beinahe jeder schon mal gespürt haben.

 

Wer plötzlich Schmerzen hat, möchte in der Regel nur eins: schnelle Hilfe.
Termine beim Facharzt aber sind für die meisten Patienten nicht von heute auf morgen zu bekom- men, und Schmerztabletten keine Dauerlösung. Wer rasche Hilfe bei starken Schmerzen benötigt, ist deshalb in der neuen Akutsprechstunde der Dieburger Physiotherapiepraxis Exner genau rich- tig. Dank jahrzehntelanger Berufserfahrung als Physiotherapeut und zahlreichen Fortbildungen in der Schmerztherapie finden Patienten bei Re- née Exner und seinem Team auch ohne Rezept schnelle und fundierte Hilfe.

 

Das Besondere: Nur Physiotherapeuten wie Exner, die eine staatliche Prüfung zum Sektoralen Heilpraktiker abgelegt haben, ist es gestattet, unabhängig von einer ärztlichen Verordnung Patienten physiotherapeutisch zu behandeln. Für Patienten, die unerwartet unter heftigen, den Alltag einschränkenden Schmerzen leiden, ist die Akutsprechstunde somit eine echte Alternative. Nach einer ausführlichen Befundaufnahme und einer ersten Diagnose wird der Hilfesuchende über sein Beschwerdebild aufgeklärt. Bei Bedarf erfolgt die erste Therapieeinheit, außerdem wird mit dem Therapeuten die eventuell benötigte weitere Behandlung besprochen.

 

Selbstverständlich steht das Team Exner seinen Patienten auch außerhalb der Akutsprechstunde jederzeit für Termine mit oder ohne Rezept, Rückfragen und Reha-Einheiten zur Verfügung.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Physiotherapie Exner

Anrufen

E-Mail

Anfahrt